auf der Webseite des Förderverein Bergwachtbereitschaft Forchheim e.V.

Unsere Geschichte

Am 25. April 2019 wurde der Förderverein Bergwachtbereitschaft Forchheim e.V. mit 14 Gründungsmitgliedern gegründet, um die Bergretter der Bergwacht Forchheim bei Ihrer Arbeit zu unterstützen (Förderung ihrer Aufgaben, Sammlung von Spendengeldern, Mitgliedsbeiträgen, die Durchführung von Veranstaltungen zur Darstellung des Bergrettungswesens, sowie die Erschließung weiterer Finanzierungsmittel uvm.)

Was wir tun, um die Bergretter unserer Bergwacht Forchheim zu unterstützen

Unsere Aktionen

Wie einige vielleicht wissen, ist unser Verein mit einer Übergangslösung, also ohne professionelles Logo gestartet. Unser "Übergangslogo" hat sich schlecht in unterschiedlichen Medien einsetzen lassen, es hat zum Beispiel in kleiner Abbildung nicht funktioniert oder war schlecht reproduzierbar.

Unser Verein hat alle aktiven und inaktiven Mitglieder, unsere Bergwachtler, deren Partner und Kinder und die Förderer unserer Bergwacht Forchheim am 6. Januar 2024 zu einer kleinen Winterwanderung von knapp 4 Kilometer rund um den Rötelfels mit anschließenden Stärke antrinken eingeladen.

Die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins am Mittwoch, 23.11.2023 fand ganz entspannt und mit leckerem Essen im Gasthof Kroder in Schlaifhausen statt.

WAS JETZT?

Fördern Sie unsere Projekte

© 2020 Förderverein Bergwachtbereitschaft Forchheim e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s