Mitgliederversammlung 2023 mit Neuwahl

23.11.2023

Die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins am Mittwoch, 23.11.2023 fand ganz entspannt und mit leckerem Essen im Gasthof Kroder in Schlaifhausen statt.

Unsere Vorsitzende Steffi fasste nach dem Essen das Wesentliche des Jahres 2022 und 2023 in ihrem Vorstandsbericht kurz und knapp zusammen. Sie gab Einblick über die Aktivitäten des Vereins, wer für unseren Verein gespendet hat und es immer noch tut, sei es mit Sach- oder Geldspenden. DANKE an dieser Stelle noch einmal an alle Spender!

Auf den Jahresbericht folgten der Finanzbericht und der Bericht des Rechnungsprüfers. Die Kassenprüfung hat keine Beanstandung ergeben. Die Konten wurden ordnungsgemäß und ordentlich geführt. Der Kassenprüfer schlug die Entlastung des Kassenführers vor, welche ohne Gegenstimmen angenommen wurde.

Nach der Entlastung des Vorstandes und des Kassenführers standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Im Amt wurden bestätigt: Steffi Schaffer (ehem. Ribold) als 1. Vorsitzende, Christian Siebenhaar und Jürgen Hopfengärtner als 1. und 2. Beisitzer.
Neu gewählt wurden Daniel Klein als 2. Vorsitzender, Melanie Pfeufer als Schatzmeister/Kassier, Josef Schaffer als Schriftführer und Thomas Vogel als 3. Beisitzer. Die Wahl wurde einstimmig angenommen.
Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand eine harmonische, konstruktive Zusammenarbeit und ein tolles Miteinander mit vielen neuen Ideen und Zielen.

Anschließend wurden weitere Ziele und Vorgehensweisen besprochen, unter anderem die Beteiligung am Ferienprogramm 2024, die Innenrenovierung unserer Hütte am Walberla u.m.
Es folgte das Schlusswort unserer alten und neuen Vorsitzenden Steffi. Gegen 20.00 Uhr wurde die Versammlung beendet.

Foto:
vordere Reihe von links nach rechts - Josef Schaffer, Steffi Schaffer, Melanie Pfeufer, Jürgen Hopfengärtner
hintere Reihe von links nach rechts - Christian Siebenhaar, Daniel Klein, Thomas Vogel