Renovierung Bergwachthütte

11.02.2022

Der Anfang ist gemacht!  Endlich konnten wir mit den Vorbereitungen zur notwendigen Renovierung der Bergwacht-Diensthütte am Walberla (Ehrenbürg) beginnen. Mit tatkräftiger Unterstützung des Rotary Club Fränkische Schweiz-Wiesenttal haben wir die Büsche und niederen Gehölze auf Stock gesetzt. Leider mussten auch ein paar kranke Bäume gefällt werden, welche immer wieder durch herabfallende Äste eine Gefahr waren für Wanderer und Spaziergänger auf dem Weg zum Berg. Die Maßnahmen wurden mit der unteren Naturschutzbehörde, dem Gebietsbetreuer und der Gemeinde Wiesenthau abgestimmt. Mit Unterstützung der Gemeinde Wiesenthau konnten wir auch die Straße bedarfsweise sperren und das Gehölz entsorgen. Wer uns unterstützen möchte - wir würden uns riesig über Spenden freuen, egal ob Sach- oder Geldspenden. Bei Fragen einfach anrufen, mailen an foerderverein@bergwacht-forchheim.de oder eine Privatnachricht über den Messenger unseres Facebook-Auftritts.Unsere Bankverbindung für Ihre Spende ist:VR Bank Bamberg-Forchheim eGIBAN: DE35 7639 1000 0007 0100 10BIC: GENODEF1FOHFür Spenden bis 200 Euro gilt der Kontoauszug als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Für Geldspenden über 200 Euro stellen wir gerne Spendenquittungen aus.

© 2020 Förderverein Bergwachtbereitschaft Forchheim e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s