Rundgang mit dem Stadtherold zum Tag des Bieres

23.04.2023

Bei besten Wetter führte der Stadtherold von Pottenstein am Sonntag, 23. April zum Tag des deutschen Bieres durch das romantische Felsenstädtchen.

Bei diesem Stadtrundgang erfuhr man viel Wissenswertes über Pottenstein, Lustiges und natürlich auch Interessantes über das Thema Bier. Der Stadtherold verstand es auf Anhieb, die Gäste zu fesseln und integrierte sie kurzerhand in seine Führung mit ein. Es wurde zum Beispiel eine "Elisabeth" gefunden, der das Volk (Gäste) huldigte. Gespickt mit lustigen Aussagen und Sprüchen fand der Rundgang einen geselligen Abschluß bei Bier und anderen Getränken, Schmalz-und Butterbroten im urigen Gewölbekeller der Kellerschänke. Alle 13 Teilnehmer waren sich einig, dass man einen Sonntag nicht besser hätte verbringen können.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich beim Stadtherold von Pottenstein, Gästeführer Thomas Büttner, für die tolle Führung, welche er für den Förderverein Bergwachtbereitschaft Forchheim e.V. gespendet hat.

Ebenfalls geht ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Wirth aus Egloffstein, welche uns das leckere frische Brot sponserte.