Wanderung mit Stärke antrinken

06.01.2024

Unser Verein hat alle aktiven und inaktiven Mitglieder, unsere Bergwachtler, deren Partner und Kinder und die Förderer unserer Bergwacht Forchheim am 6. Januar 2024 zu einer kleinen Winterwanderung von knapp 4 Kilometer rund um den Rötelfels mit anschließenden Stärke antrinken eingeladen.

Die Gruppe mit 15 Teilnehmern traf sich bei unserer Hilde und Reser in Wolkenstein. Von dort ging die Rundwanderung mit Reser zum Röthelfels und wieder zurück.Wir erfuhren einiges über den Röthelfels, auch Rötelfels, welcher mit über 300 Meter Länge der größte zusammenhängende Felsriegel in der Fränkischen Schweiz ist. Er liegt am Rand eines bis zu 575 Meter hohen Hochplateaus. Reser berichtete uns über spektakuläre Einsätze am Rötelfels.Auf dem Rückweg gingen wir an der Absturzstelle vorbei, wo im November 1937 ein Flugzeug abstürzte. Ein Gedenkstein erinnert daran.

Bei der Rückkehr erwartete uns Hilde mit einem knisterndes Feuer im Hof und einer offenen Stube zum gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen, wie Schweinebraten mit Knusperkruste, Käsespätzle, Schinken, Käse, Knoblauchwürste, Dampfnudeln und andere Köstlichkeiten.Tolle Gespräche, lustige Geschichten über das Bergwandern und das Klettern früher rundeten diesen tollen Tag ab.Wollen Sie Teil unseres Teams sein und mit uns aktiv sein und unsere Bergwacht Forchheim unterstützen?Werden Sie Mitglied. Wir freuen uns auf Sie! Einfach eine Nachricht senden an foerderverein@bergwacht-forchheim.de oder auf unserer Webseite direkt spenden oder Mitglied werden.